Persönliches

Ich wurde am 2. August 1959 in Frankreich geboren, ging dort zur Schule, machte Abitur, studierte Steuerrecht und später auch Psychologie. Wegen Heirat siedelte ich 1986 nach Deutschland um. Meine beiden Töchter wurden 1989 und 1992 geboren.

Brigitte Kuhn

Im Jahr 1998 lernte ich durch die Hilfe einer französischen Heilerin, die ich sehr schätze, meinen Lehrer kennen. Mit ihm verbindet mich nun eine tiefe Freundschaft. Er weihte mich in die Kenntnisse des geistigen Heilens nach der traditionellen Shaolin-Methode ein. Diese Methode enthält Elemente des Qi Gong und bedeutet für mich, die göttliche Lebensenergie mit Liebe, Vertrauen und einem Gefühl von Sicherheit weiterzugeben.

Ich absolvierte 2004 in Frankreich eine Ausbildung in medecine manuelle (Osteopathie). Um meine Kenntnisse auf medizinischem Gebiet noch mehr zu erweitern, besuchte ich von 2004 - 2006 die Heilpraktiker-Schule. Dort habe ich mir grundlegende Kenntnisse über den menschlichen Körper und gesundheitliche Störungen aneignen können.

Im Jahr 2010 machte ich eine Ausbildung zur Kinesiologischen Lebensberaterin und erwarb im Dezember das Diplom. Seit Ende des Jahres 2010 wende ich die Kinesiologie in meiner Praxis an. Durch regelmäßige Besuche von verschiedenen Seminaren - teils auch auf Auslandsreisen in China und Indien - bilde ich mich auch im Bereich Wellness und Massage ständig weiter.

Mit diesem Wissen in Verbindung mit der Heilkunst der Shaolins kann ich Ihnen eine ganzheitlich umfassende Behandlung anbieten.